Captain America Civil War: Wer kämpft auf welcher Seite?

captain-america-civil-war-wer-muss-sterben-tot-tod-streit-auslöser

Nachdem wir in den letzten Tagen einiges an Neuigkeiten über Tote und Unglücke in Captain America Civil War aufdecken konnten, geht es jetzt an die Kernfrage für das teamspaltende Marvel-Event: Welcher Held steht Captain America bei und wer kämpft für Iron Man?

captain-america-civil-war

Wer gegen wen in in Civil War? – via heroichollywood.com

HeroicHollywood hat sich mal wieder an das Thema gewagt und einige ominöse Quellen zitiert. Diese stellt die Teamaufstellung in Captain America Civil War wie folgt dar:

Ist das Team Captain America in Civil War? - via heroichollywood.com

Ist das Team Captain America in Civil War? – via heroichollywood.com

Auf der Seite von Captain America sollen neben Steve Rogers selber noch Falcon, Scarlet Witch und Bucky Barnes/Winter Soldier kämpfen. Während diese Aufstellung eigentlich keine Überraschung darstellen (gerade Scarlet Witch gegeben den Umständen wie der Civil War entsteht) sind sowohl Ant-Man als auch Hawkeye verwunderlich. Während man Scott Langs Zugehörigkeit noch mit der Abneigung seines Mentors gegen SHIELD erklären könnte, hat Hawkeye bis jetzt keinen Grund sich gegen seinen Arbeitgeber zu stellen.

Ist das Team Iron Man in Civil War? - via heroichollywood.com

Ist das Team Iron Man in Civil War? – via heroichollywood.com

Das angebliche Team Iron Man stellt hingegen keine Überraschungen dar: Sowohl Vision, Black Widow als auch War Machine waren stets SHIELD-treu und mit Tony Stark als Anführer verhält man sich recht comicgetreu. Einzig Spider-Mans Motivation ist noch unbekannt, aber definitiv auch Comic-inspiriert.

Ob HeroicHollywood mit seiner Team-Aufstellung Recht hat, sehen wir dann nächstes Jahr: Captain America Civil War soll am 5. Mai 2016 in die Kinos kommen.

(Header via comicbook.com)

Stay connected with COFFEE & GAMES

Follow COFFEE & GAMES on Twitter! 

Like COFFEE & GAMES on Facebook!

Follow COFFEE & GAMES on Instagram!

jamie@coffeeandgames.net

Über den Autor

Jamie

1986 geboren. 1992 erste Konsole. Seitdem konstanter Level-Up. Schreibt über Gaming, Kino, Comics und TV-Serien im Bereich der Nerd- und Geek-Culture.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*