Doctor Strange: Wird Mads Mikkelsen der Bösewicht?

marvel-doctor-strange-setting-kostuem-benedict-cumberbatch-mads-mikkelsen-dormammu

Schon seit längerer Zeit ist bekannt, dass Benedict Cumberbatch (Sherlock) in Doctor Strange die Hauptrolle spielen wird. Doch werd wird sein Widersacher werden? Jetzt gibt es Gerüchte, dass Hannibal-Darsteller Mads Mikkelsen diese Rolle übernehmen wird.

marvel-doctor-strange-setting-kostuem

Cumberbatch als Doctor Strange: Mit Bart? – via technologytell.com

So heißt es unter anderem bei Collider und filmjunkies, dass Mads Mikkelsen die Rolle eines bis dato ungenannten Gegenspielers von Doctor Strange angeboten bekommen hat. Dies ist nicht das erste Mal, dass Mikkelsen in Verbindung mit dem Marvel Cinematic Universe gebracht wird: Mikkelsen sollte bereits in Thor 2 die Rolle des Malekith verkörpern – diese Rolle ging schlussendlich jedoch an Ex-Doctor Who Christopher Eccleston.

Wer sch mit den Doctor Strange-Comics beschäftigt hat, wird wissen, dass als größter Gegenspieler von Doctor Strange eigentlich nur einer in Frage kommt: Dormammu. Der Herrscher der Dark Dimension ist schon seit Jahrzehnten dem zaubernden Chirurgen auf den Fersen.

Nach der etwas überraschenden Absetzung von Hannibal hätte Mikkelsen definitiv Zeit sich als Dormammu um die Eroberung der Erde zu kümmern – ob es dazu kommt, bleibt abzuwarten. Spätestens nächstes Jahr wissen wir mehr: Doctor Strange soll am 27.10.2016 in die Kinos kommen.

(Header via moviepilot.de)

Stay connected with COFFEE & GAMES

Follow COFFEE & GAMES on Twitter! 

Like COFFEE & GAMES on Facebook!

Follow COFFEE & GAMES on Instagram!

jamie@coffeeandgames.net

Über den Autor

Jamie

1986 geboren. 1992 erste Konsole. Seitdem konstanter Level-Up. Schreibt über Gaming, Kino, Comics und TV-Serien im Bereich der Nerd- und Geek-Culture.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*