Doctor Who: Jenna Coleman verlässt die Serie

doctor-who-begleiterin-jenna-clara-oswald-staffel9-verlässt-serie-geht

Gestern haben wir noch fröhlich über Staffel 9 von Doctor Who berichtet und heute dann die Schocknachricht für Fans: Jenna Coleman (Clara Oswald) will die Serie verlassen.

Dabei hätte alles so schön sein können: Noch in der letzten Staffel kamen Gerüchte auf, dass Coleman die Serie verlässt. Die Gerüchte waren so weit, dass schon ein Ende von Clara Oswald in die Serie geschrieben wurde, welches in letzter Minute noch umgeschrieben werden musste. Doch nach Staffel 9 ist für Coleman wohl endgültig wirklich Schluss.

Das Ende ist relativ einfach begründet: Coleman tauscht ihre Rolle als Clara Oswald gegen die von Königin Victoria im 10 Millionen Pfund-Projekt Victoria des Senders ITV. Ob dieses Projekt die gleich Langlebigkeit wie Doctor Who vorweisen werden kann, bleibt abzuwarten – dennoch kann sich Coleman in die Reihe der längsten Begleiter des Doktors bei seinen Abenteuern einreihen, wenn sie am Ende von Staffel 9 Abschied nehmen wird.

Die lange Reise bis dahin beginnt bereits morgen: Staffel 9 von Doctor Who soll am 19. September Premiere auf BBC feiern. Die richtige Deutschlandpremiere bei FOX lässt leider noch bis Dezember auf sich warten.

(Header via serienjunkies.de, Video via YouTube, BBC)

Stay connected with COFFEE & GAMES

Follow COFFEE & GAMES on Twitter! 

Like COFFEE & GAMES on Facebook!

Follow COFFEE & GAMES on Instagram!

jamie@coffeeandgames.net

Über den Autor

Jamie

1986 geboren. 1992 erste Konsole. Seitdem konstanter Level-Up. Schreibt über Gaming, Kino, Comics und TV-Serien im Bereich der Nerd- und Geek-Culture.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*