Outcast: Comic wird fürs TV adaptiert

outcast tv serie trailer release erscheinungsdatum

Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir einen Comic reviewt, der sich mit dem Okkulten beschäftigte und von The Walking Dead-Erfinder Robert Kirkman stammte. Jetzt soll eben dieser Comic schon im TV landen: Fox plant eine TV-Serie für Outcast!

Hauptfigur in Outcast ist der junge Kyle Barnes, der zurückgezogen in seinem Haus in West Virginia lebt und nur gelegentlich Besuch von seiner Schwester bekommt – denn der Rest der Welt hat Kyle Barnes abgeschrieben. Was nicht sonderlich verwunderlich ist, wenn man überlegt, dass Barnes von Kindestagen an von Dämonen heimgesucht wird. Doch das Versteckspiel vor der Welt nimmt ein jähes Ende als Kyle sich mit dem kleinen Jungen Joshua anfreundet, nur um ihn dann keine 2 Tage später von einem Dämon befreien zu müssen.

Outcast – First Scene Trailer

JETZT EXKLUSIV: Die erste Minute der neuen Serie OUTCAST von TWD-Schöpfer Robert Kirkman! Ganz schön spooky, oder? Die Premiere von OUTCAST seht ihr im nächsten Jahr auf FOX – THE BEST.FIRST.

Posted by FOX on Mittwoch, 14. Oktober 2015

Zusammen mit dem Reverend seiner Heimatstadt macht sich Kyle auf die Jagd nach allem, was Okkult und Dämonisch ist. Gleichzeitig will Kyle herausfinden warum die Dämonen so darauf aus sind Leuten weh zu tun, die im Nahe stehen. Ausgestattet mit der Kraft die Dämonen mit einer Berührung zu aus den Körpern ihrer Wirte zu befreien, exorzieren sich Kyle und der Reverend so ihren Weg durch Amerika.

Die Comic-Reihe Outcast läuft erst seit Anfang 2015, so dass FOX sich entweder sehr früh darüber im Klaren war, dass der Stoff von Outcast TV-Material ist oder man einfach sehr fixe Schreiber hat. Bleibt natürlich zu hoffen, dass bei einer Produktionszeit von vielleicht maximal einem halben Jahr nicht das Geschichtsmaterial leiden musste. Denn das, so hat Brösel in seinem Review zu Outcast festgestellt, eignet sich äußerst gut für ein spannende Leseabende.

In der Hauptrolle von Outcast wird Patrick Fugit als Kyle Barnes sowie Philip Glenister als Reverend Anderson zu sehen sein. Beide Schauspieler sind in keinen größeren Projekten in letzter Zeit zu sehen gewesen: Glenister spielte unter anderem in Königreich der Himmel mit, wohingegen Fugit immerhin in Almost Famous eine Rolle hatte – auch wenn das bereits 15 Jahre her ist.

Ein Erscheinungsdatum gibt es für die TV-Serie von Outcast noch nicht. Nur der obige Trailer und einige wenige Promo-Poster hat FOX veröffentlicht.

(Header via imdb.com, Video via Facebook, FOX)

Stay connected with COFFEE & GAMES

Follow COFFEE & GAMES on Twitter! 

Like COFFEE & GAMES on Facebook!

Follow COFFEE & GAMES on Instagram!

jamie@coffeeandgames.net

Über den Autor

Jamie

1986 geboren. 1992 erste Konsole. Seitdem konstanter Level-Up. Schreibt über Gaming, Kino, Comics und TV-Serien im Bereich der Nerd- und Geek-Culture.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*