RTL II erweitert mit Z Nation Zombie-Serien-Repertoire

Da The Walking Dead RTL II Ausstrahlung für Ausstrahlung Traum-Quoten schenkt, hat man sich wohl bei den Programmplanern des privaten Senders Gedanken gemacht und sich einmal umgeschaut. Gefunden hat man den kleinen Trash-Bruder Z Nation des Senders SyFy aus den USA – und direkt einmal die Rechte für die Ausstrahlung erworben.

Die Story der Serie dreht sich dann auch weniger um gesellschaftliche Probleme als beim großen Bruder The Walking Dead: Nach dem Ausbruch der Zombieapokalypse schaffen es Wissenschaftler einen Impfstoff gegen die Plage herzustellen. Dieser wird am Gefangenen Murphy getestet und – oh wunder – funktioniert. Der Soldat Mark Hammond wird Murphy zur Seite gestellt, damit dieser den Sträfling von New York nach Kalifornien bringt um dort in einem Labor ein Gegenmittel herzustellen.

Über die trashige Aufmachung der Serie muss man sich bei der Herkunft nicht wundern: Verantwortlich für die Produktion sind mit den Leuten von The Asylum dieselben Macher am Werk wie bei Sharknado.

Wann Z Nation Premiere feiert, wurde noch nicht bekannt gegeben.

(Header via serienjunkies.de, Video via YouTube, IGN)

Stay connected with COFFEE & GAMES

Follow COFFEE & GAMES on Twitter! 

Like COFFEE & GAMES on Facebook!

Follow COFFEE & GAMES on Instagram!

jamie@coffeeandgames.net

Über den Autor

Jamie

1986 geboren. 1992 erste Konsole. Seitdem konstanter Level-Up. Schreibt über Gaming, Kino, Comics und TV-Serien im Bereich der Nerd- und Geek-Culture.