Die mächtigsten Charaktere im Marvel-Universum!

Das Marvel-Universum bietet eine reichhaltige Fülle an mächtigen Charakteren, die durch die Bank fast allesamt gottähnliche Fähigkeiten besitzen und schon mehrmals an vielen kosmischen und brisanten Krisen beteiligt waren – hier nun ein kleiner Überblick über die mächtigsten Entitäten des Marvel-Universums.

1.Franklin Richards

via imgur.com

via imgur.com

Franklin Richards, seines Zeichens Sohn von Fantastic Four-Anführer Reed Richards und seiner Frau Sue, ist trotz seines geringen Alters einer der mächtigsten Individuen im Marvel-Universum. Er kann die Realität verändern oder sogar ganz neue Universen bilden, wie beispielsweise während der Heroes-Reborn-Storyline in den 90ern. Er rettete die Avengers, Fantastic Four und weitere Helden wie Iron Man vor dem Tod durch Onslaught und bildete ein Taschenuniversum, in das er die Helden transferierte und auf das er aufpasste. Neben Telekinese und Telepathie schaffte es Franklin im Erwachsenenalter sogar, dass der mächtige Galaktus sein Herold wurde, ähnlich wie der Silver Surfer ebenselbigem.

Franklin Richards ersten Auftritt und mehr Fantastic Four-Comics findet ihr übrigens hier!

2. The Living Tribunal

via imgur.com

via imgur.com

The Living Tribunal ist eine kosmische Entität, die das Multiversum und alle anderen möglichen alternativen Universen überblickt und versucht sie in Balance zu halten. Es taucht im Laufe der Jahre immer mal wieder sporadisch auf und hatte seinen größten Auftritt in einem Crossover mit DC, als sich das Tribunal mit Spectre zusammenschloss, um die Zerstörung der beiden Universen aufzuhalten. Im neueren Kanon ist das Tribunal trotz seiner unglaublichen großen Kraft schon tot.

Den ersten Auftritt des Living Tribunal könnt ihr nachlesen in Strange Tales #157.

3. Der Beyonder

via comicvine.com

via comicvine.com

Der Beyonder war für lange Zeit der mächtigste aller Entitäten im Marvel-Universum und hat Kräfte, die weit über die von den oben genannten Franklin Richards und dem Tribunal gehen.  Er kann die Realität verändern, hat die Kraft, mehrere Milliarden Universen zu zerstören, wenn er einen schlechten Tag hat und vergnügt sich damit, einzelne Realitäten nur als Tropfen in einem Ozean zu sehen und mit ihnen zu verfahren, wie es ihm beliebt. Den meisten könnte der Beyonder in anderer Form noch aus der Animationsserie New Spiderman aus den 90ern bekannt sein, wo er in den Finalfolgen eine nicht unerhebliche Rolle spielte.

Den ersten Auftritt des Beyonders in Secret Wars findet ihr hier!

4. Die Celestials

via imgur.com

via imgur.com

Die Celestials sind die Erschaffer des Lebens und des Todes im Marvel-Universum, im Kanon werden sie auch gerne die Space Gods genannt. Diese 600 Meter großen Wesen können sich selbst regenerieren, erschaffen ganze Welten nur durch ihren Willen und sind für eine Vielzahl von Spezies verantwortlich, die sie erschaffen haben, wie beispielsweise die Eternals – Wesen, gegen die die Avengers nur aussehen wie die unterklassige Amateure. Sie spielen vor allem in der Storyline Erde X, über die wir bald mal an anderer Stelle berichten werden, eine sehr große Rolle. Einen kleinen Gastauftritt hatten sie in einer kurzen Szene in Guardians of the Galaxy im vergangenen Sommer.

Den ersten Auftritt der Celestials in Eternals #1 könnt ihr übrigens hier nachlesen!

5. The One Above All

via imgur.com

via imgur.com

The One Above All ist, wie sein Name schon vorgibt, derjenige, der über allem und jeden steht. Er IST das Marvel-Universum in jeglicher Hinsicht und sozusagen das Alpha und Omega. Über ihm steht niemand und niemand kommt annähernd an seine Kraft heran. Seine Auftritte im Marvel-Universum sind sehr rar und weniger als eine handvoll Auftritte bestätigen das, die bemerkenswerteste davon in einer Story, in der er Peter Parker auf den richtigen Pfad zurückfinden lässt. Viele haben die Theorie, dass es sich hierbei um die Personifizierung von Stan Lee handelt, der ja als Erschaffer zahlloser Helden natürlich genau der richtige für diesen Charakter wäre.

Den ersten Auftritt des The One Above All in Eternals #7 könnt ihr übrigens hier anschauen!

(Header via marvel.com)

Stay connected with COFFEE & GAMES

Follow COFFEE & GAMES on Twitter! 

Like COFFEE & GAMES on Facebook!

Follow COFFEE & GAMES on Instagram!

jamie@coffeeandgames.net

Über den Autor

Jamie

1986 geboren. 1992 erste Konsole. Seitdem konstanter Level-Up. Schreibt über Gaming, Kino, Comics und TV-Serien im Bereich der Nerd- und Geek-Culture.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*