The CW: Keine neuen Comic-Adaptionen geplant

the-cw-the-flash-arrow-legends-of-tomorrow

Arrow, The Flash und DC’s Legends Of Tomorrow: The CW ist der US-Sender, wenn man auf der Suche nach DC-Serien ist. Doch jetzt hat The CW-Präsident Marc Pedowitz seine Meinung zu den Serien kundgetan – und die kann Fans nicht wirklich gefallen.

arrow-the-flash-legends-of-tomorrow

The CW-Präsident mit Machtwort: Nach Legends Of Tomorrow ist Schluss – via comicbookmovie.com

So sprach Pedowitz auf einer Pressetour mit verschiedenen Leuten über die längerfristigen Pläne des Netzwerks – und gab neuen DC-Adaptionen eine klare Absage. Wenn man sich die aktuelle Struktur der Prime-Time des Senders anschaut auch gar nicht verwunderlich: Immerhin sind aktuell von 10 Stunden eigenem Programm schon drei Stunden mit DC-Adaptionen besetzt. Sollte The CW nicht demnächst offiziell in The DC umbenannt werden wollen, muss der Sender gucken, dass er sich nicht zu eindimensional präsentiert. Dementsprechend wird auch Constantine nach seinem Gastauftritt bei Arrow wohl keine neue Heimat in The CW finden.

UPDATE: Ihr wollt wissen, wie es nach Staffel 5 mit Arrow weitergeht? Hier sind alle Infos!

Generell ist die Zukunft der aktuellen DC-Sendungen bis auf The Flash relativ unklar: Gerüchten zufolge soll Arrow nach Staffel 5 ein Ende finden, da dann die komplette Rückblick-Geschichte von Oliver Queen erzählt ist. Die Zukunft von Legends Of Tomorrow ist – wie bei vielen neuen Projekten – absolut quotenabhängig: Sollte die neue Serie ein Erfolg werden, stehen Tür und Tor offen für Spin-Off-Projekte – sollte das jedoch nicht der Fall sein, ist eine zweite Staffel mehr als unwahrscheinlich.

Es bleibt abzuwarten, was die Zukunft von DC-Serien auf The CW ist, aber momentan ist eines sicher: Fans können sich auf eine 2. Staffel Flash, 5. Staffel Arrow und eine Premiere von Legends Of Tomorrow freuen – es ist also ein gutes Jahr um Comic-Fan zu sein.

(Header via moviepilot.de)

Stay connected with COFFEE & GAMES

Follow COFFEE & GAMES on Twitter! 

Like COFFEE & GAMES on Facebook!

Follow COFFEE & GAMES on Instagram!

jamie@coffeeandgames.net

Über den Autor

Jamie

1986 geboren. 1992 erste Konsole. Seitdem konstanter Level-Up. Schreibt über Gaming, Kino, Comics und TV-Serien im Bereich der Nerd- und Geek-Culture.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*