The Flash: Erstes Bild zu Jay Garrick in Staffel 2

the-flash-staffel-2-jay-garrick-barry-allen

Wir hatten es bereits in unserem Special zu Staffel 2 von The Flash erwähnt, mittlerweile ist es offiziell: Jay Garrick, der Flash von Erde-2, wird in der nächsten Staffel auftauchen. Jetzt gibt es, Twitter sei dank, ein erstes Bild mitsamt Kostüm.

So twitterte der offizielle The Flash-Account das obige Bild. Zu sehen: der aktuelle Flash Barry Allen neben dem Erde-2 Flash Jay Garrick in einer Hommage an eines der bekanntesten Comic-Cover der Reihe.

Bereits angeteased wurde Jay Garrick im Finale von Staffel 1: Zu sehen war da ein Helm, der zweifelsfrei Jay Garrick gehörte. Dieser existierte in den Flash-Comics seit 1940. 1949 wurden die Geschichten dieses ersten Flashs jedoch aufgrund von mangelndem Interesse eingestellt. Erst 1956 wurde der neue Flash in Person von Barry Allen vorgestellt.

Erst Jahre später folgte eine Erklärung für die nun unterschiedlichen Flashs: Das erste Crossover dieser beiden Speedster in Flash #123 aus dem Jahre 1961. Darin wurde erklärt, dass es zwei Erden gab – Erde-1 für die aktuellen Helden und Erde-2 für die damals klassichen Helden der 40er Jahre. Erklärt wurde dies durch die unterschiedlichen Vibrationen, die die verschiedenen Erden voneinander trennte und nur die Flashs konnten diese Barriere durch ihre Fähigkeit überwinden.

Wann Jay Garrick in Staffel 2 von The Flash auftauchen wird, ist noch nicht klar. Da Barry jedoch im Staffelfinale durch ein schwarzes Loch reist und Zeitreisen keine Neuheit in Central City sind, dürfte das nicht all zu lange dauern.

(Header via comicbook.com)

Stay connected with COFFEE & GAMES

Follow COFFEE & GAMES on Twitter! 

Like COFFEE & GAMES on Facebook!

Follow COFFEE & GAMES on Instagram!

jamie@coffeeandgames.net

Über den Autor

Jamie

1986 geboren. 1992 erste Konsole. Seitdem konstanter Level-Up. Schreibt über Gaming, Kino, Comics und TV-Serien im Bereich der Nerd- und Geek-Culture.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*