The Force Awakens: Unsere Top 5-Momente im finalen Trailer

Raise your hands if you want to party: Chewie und Han sind zurück!Raise your hands if you want to party: Chewie und Han sind zurück!

Endlich ist er da: Der finale Trailer zu Star Wars – The Force Awakens. Wir blicken mit euch zusammen auf  einige der  beeindruckensten Szenen des Trailers und lassen ihn weiterhin in Dauerrotation laufen.

Was war das eine spannende Nacht: Nach den beiden Teasern endlich wieder langersehntes, neues Bild- und Tonmaterial aus einer weit, weit entfernten Galaxis. Um 4 Uhr morgens deutscher Zeit wurde der finale Trailer zu The Force Awakens in der Halbzeitpause eines Football-Spiels präsentiert – und was sollen wir sagen? Es gibt einfach nichts zu meckern.

Ganz im Gegenteil: Wir haben uns an die Trailer-Analyse gemacht und uns unsere Top 5-Momente rausgesucht!

Top 5: Kylo Rens Versprechen

Fanboy Nummer 1: Kylo Ren und die Vader-Maske - via comingsoon.net

Fanboy Nummer 1: Kylo Ren und die Vader-Maske – via comingsoon.net

„Ich werde beenden, was du begonnen hast.“

Kylo Ren betrachtet die geschmolzene Maske von Darth Vader und gibt dieser ein Versprechen, das vieles bedeuten kann. Die endgültige Vernichtung der Jedi? Luky Skywalker auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen? Der Darth Vader-Fanboy lässt auf jeden Fall weiterhin Raum für Spekulationen und scheint ein würdiger Nachfolger des Sith-Lords zu werden.

Top 4: Der Falke fliegt wieder

Gutes Gebrauchtmodell: Der Falke läuft immer noch wie geschmiert - via comingsoon.net

Gutes Gebrauchtmodell: Der Falke läuft immer noch wie geschmiert – via comingsoon.net

In einem kurzen Ausschnitt mit wahnsinnig gutem Score von John Williams, versucht der Millenium Falke zwei TIE-Fightern zu entkommen und liefert sich mit ihnen eine rasante Verfolgungsjagd über Jakku. Dabei überfliegen sie ein optisch gewaltiges Setting, während der Falke gewohnt dynamisch daherkommt.

Top 3: Han Solo und die Wahrheit

Still charming: Han Solo in The Force Awakens - via comingsoon.net

Still charming: Han Solo in The Force Awakens – via comingsoon.net

„Es ist wahr. Einfach Alles. Die dunkle Seite. Die Jedi. All das gibt es.“

Die wohl imposantesten und zugleich rätselhaftesten Aussagen des großen Han Solo. Ist der ewige Kampf zwischen den Sith und den Jedi mittlerweile wieder zu Folklore verkommen? Oder hat Rey immer nur die besagten Geschichten gehört, ohne jemals selbst mit der Macht in Kontakt gekommen zu sein? Der Film wird es letztlich beantworten.

Top 2: X-Wing vs. Tie-Fighter 2015

Pew, Tie, Die: Das sind Weltraumschlachten in 2015 - via comingsoon.net

Pew, Tie, Die: Das sind Weltraumschlachten in 2015 – via comingsoon.net

In beeindruckenden Bildern wird uns die unglaubliche Geschwindigkeit der X-Wings wieder so näher gebracht, wie wir es aus der Original-Trilogie gewöhnt sind. Rasante Schlachten, Explosionen und auch am Boden scheint ordentlich die Post abzugehen.streaming The Autopsy of Jane Doe movie

Top 1: Finn und das Lichtschwert

Come at me, Bro: Finn und sein Lichtschwert - via comingsoon.net

Come at me, Bro: Finn und sein Lichtschwert – via comingsoon.net

Bereits in einem Teaser auf Instagram zu sehen, können wir uns hier einen weiteren Eindruck von Finn am Lichtschwert machen, der in der letzten Szene des Trailer auf Kylo Ren (ohne Helm wohlbemerkt) trifft. Woher Finn weiß, wie man ein Lichtschwert zu führen hat und wie man damit kämpft wird hoffentlich auch erklärt werden, da er sehr entschlossen und fokussiert wirkt.

Bonus-Lieblingsszene: Das alte Ehepaar

Han Solo und Lei Organa: Die Prinzessin und ihr Space-Pirat - via comingsoon.net

Han Solo und Lei Organa: Die Prinzessin und ihr Space-Pirat – via comingsoon.net

Zwar ist im Expanded Universe die Geschichte von Han Solo und Leia Organa schon lange besiegelt, doch inwieweit Leia und Han im neuen Universe miteinander verbunden sind, darüber lässt sich nur spekulieren. Allerdings scheinen sich die beiden in dieser Szene wieder äußerst nah zu kommen. Ein Tod in der Familie? Vielleicht auch jemand, mit dem sie nicht blutsverwandt ist? Auch hier stehen Fragen über Fragen im Raum – und dennoch ist es schön zu sehen, dass der Weltraum-Halunke und seine Prinzessin zueinander stehen.

Die allerletzten Zweifel scheinen endlich ausradiert worden zu sein: J.J. Abrams haucht dem Star Wars-Universum wieder dringend das Leben ein, dass ihr in den Episoden I bis III gefehlt hat und liefert uns nicht nur alte Gesichter, sondern auch neue unverbrauchte Helden und neue Bedrohungen, die wir noch nicht so recht einordnen können. Sovieles haben wir jetzt sehen können, nur schlauer sind wir erst am 17. Dezember wenn es heißt: Die Macht erwacht in The Force Awakens.

Und was sagt ihr zum neuen Trailer? Stimmt ihr mit uns überein? Oder was waren eure Top 5-Momente? Meldet euch in den Kommentaren oder per Social Media!

(Header via comingsoon.net)

Stay connected with COFFEE & GAMES

Follow COFFEE & GAMES on Twitter! 

Like COFFEE & GAMES on Facebook!

Follow COFFEE & GAMES on Instagram!

broesel@coffeeandgames.net

Über den Autor

Jamie

1986 geboren. 1992 erste Konsole. Seitdem konstanter Level-Up. Schreibt über Gaming, Kino, Comics und TV-Serien im Bereich der Nerd- und Geek-Culture.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*