Weekly Wrap-Up KW 47 – Alles zu Jessica Jones, Zelda Wii U-Releasetermin, Wonder Woman-Film

Guck hier, schau an: Ein neues Header-Bild. Aber das ist natürlich nicht alles! Wieder eine ganze Woche rum und wieder ist es Zeit die heißen News der Woche zusammenzufassen: Zeit für den Weekly Wrap-Up!

Man müsste meinen, dass die ganze Gaming-Welt momentan Fallout 4 spielt, da kommt EA um die Ecke und bringt Star Wars Battlefront raus. Wer soll das denn alles spielen? Und als ob das noch nicht genug wäre, schmeisst Netflix mal eben eine neue Marvel-Serie auf den Markt: Jessica Jones.

Damit ihr den Überblick behaltet, wer wo wie wann wen verkloppt, aus dem Himmel schießt oder in der Post-Apokalypse jagt, haben wir für euch die aktuellsten Themen zusammengefasst – viel Spaß beim Lesen!

Thema der Woche: Alles zum Start von Jessica Jones

jessica-jones-marvel-netflix-logo

Marvel wieder bei Netflix: Jessica Jones ist da! – via netflix.de

Noch während Daredevil über die Bildschirme vieler Netflix-User flimmerte, gab der Video-On-Demand-Anbieter bekannt, dass man mehrere Serien im Petto hatte. Eine davon war Jessica Jones und feierte diese Woche Premiere. Bereits der erste Trailer der Serie zeigte, dass man für Miss Jones einen ganz anderen Ansatz geplant hatte.

Passend zum Start der Serie haben wir euch – neben ersten Bildern aus Jessica Jones – noch die 15 wichtigsten Fakten zusammengesucht, die ihr wissen solltet, wenn ihr die neue Marvel-Serie bei Netflix sehen wollt.

Und für alle die, die bereits die 1. Staffel durchgesuchtet haben: Es gibt bereits erste Infos zur 2. Staffel von Daredevil sowie aktuell einen Haufen Rabatte auf Jessica Jones-Comics.

Wonder Woman kriegt ihren eigenen Film

wonder_woman_film_gal_gadot_schauspielerin

Gal Gadot in der Hauptrolle: Wonder Woman kommt – via comicbook.com

Bereits im ersten Trailer zu Batman v Superman Dawn Of Justice konnten wir einen kleinen Blick auf Gal Gadot als Wonder Woman werfen. Jetzt hat sich die Darstellerin öffentlich zu einem Wonder Woman-Film geäußert und bestätigt, dass das Solo-Projekt für Wonder Woman in der Mache ist.

Sony arbeitet an PS2-Emulator für Playstation 4

Playstation 2 emulator

Eckig war mal chic: Die Playstation 2 – via bleedingcool.com

So schnell können sich Meinungen ändern: Vor kurzem hat Sony noch bekannt gegeben, dass man keine Rückwärtskompatibilität zu älteren Konsolen plane sondern völlig auf den Playstation Now-Service baut, der unter anderem PS3-Titel  auf der PS4 spielbar macht. Nun bestätigte man aber, dass man daran arbeite eine Reihe von PS2-Titeln per Emulator auf die PS4 zu bringen.

Star Wars Identities zieht um

via shooter-szene.de

Das Star Wars-Museum: Identities zieht um – via shooter-szene.de

In diesem Jahr war Star Wars zu Gast am Rhein: Mit Star Wars Identities gab es eine Ausstellung, die ein Traum für alle Fans darstellte. Neben Original-Requisiten gab es eine ganze Menge Hintergrundinfos zur Entstehungsgeschichte der Sternenkriegs-Saga. Nun hat die Ausstellung ihre Zelte abgebaut, aber keine Sorge: Star Wars Identities zieht innerdeutsch von Köln nach München um.

Dark Souls 3 ist der letzte Teil der Souls-Reihe

Aller Guten Dinge sind drei: Nach Dark Souls 3 ist wohl Schluss - via polygon.com

Aller Guten Dinge sind drei: Nach Dark Souls 3 ist wohl Schluss – via polygon.com

Nach dem dritten Teil ist wohl Schluss: Chef-Entwickler Hidetaka Miyazaki möchte nach Dark Souls 3 die Reihe zum Abschluss bringen. Genauer sagte er dazu in einem Interview mit Gamespot

I don’t think it’d be the right choice to continue indefinitely creating Souls and Bloodborne games. I’m considering Dark Souls III to be the big closure on the series. 

Zelda Wii U kriegt endlich Release-Date

800px-Zelda_Wii_U_Bow

Was lange währt, wird endlich gut? Naja, mögen wir es hoffen. Denn Zelda Wii U hat endlich – in einem kurzen und knappen Video – ein mehr oder minder ordentliches Release-Datum bekommen: 2016 soll das neue Abenteuer von Link auf die Wii U kommen.

Neuer Riddick-Film und TV-Serie in Planung

1529497541515098146

Vin Diesel höchstpersönlich hat es angekündigt: Riddick kommt wieder! Während die letzte Installation des Films eher mau war, plant Diesel mit den neuen Filmen eine ganze Saga zu erzählen. Über einen Film namens Furia bis hin zu einer geplanten TV-Serie namens Merc City, ist alles dabei!

Neuer Trailer zu The Force Awakens zeigt mehr von Finn

the force awakens neuer trailer

Weniger als 4 Wochen noch und dann kommt Star Wars in die Kinos. Wie das immer in dieser kritischen Release-Phase ist, prasseln nun Schlag auf Schlag neue Bilder und Trailer auf die Fans ein. Auch so m neuesten Trailer zu The Force Awakens: Eine ganze Reiher neuer Bilder gibt es zu sehen und Held Finn wird in den Fokus gerückt.

Fallout 4: Lösung für Dialog-Problematik und erster Patch

fallout-4-logo

Fallout 4 ist ein wirklich großartiges Spiel und zu meckern gibt es da nicht viel. Wenn Fans etwas zu mosern haben, dann liegt das meist am neuen Dialog-System: Die kryptisch abgekürzten Antworten lassen einen oft ins postapokalyptische Fettnäpfchen treten. Lösungen gibt es hier aus der Modder-Community: Dank einer einfachen Mod könnt ihr die Antwortmöglichkeiten in voller Länge lesen, bevor ihr sie auswählt.

Wen die Dialoge nicht stört, sondern nur auf etwas Fehlerbehebung im Großen und Ganzen hofft: Der erste Patch für Fallout 4 ist bereits in Arbeit.

Legends Of Tomorrow: Release-Date bekannt gegeben

DCs Legends Of Tomorrow: Darsteller für Bösewicht Vandal Savage gefunden-trailer-release

Mehr oder weniger aus Versehen hat Peter Roth, Präsident von Warner Brothers Television Group, wohl den Release-Termin für DCs Legends Of Tomorrow in einem Interview bekannt gegeben: Am 21. Januar 2016 soll Legends Of Tomorrow Premiere auf The CW feiern.


Und das war es auch schon wieder in dieser Woche mit unserem Weekly Wrap-Up! Wir hoffen, dass es euch gefallen hat. Habt ihr Anregungen oder Kritik? Dann schreibt uns bei Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram oder lasst uns einen Kommentar da! Wir sehen uns nächste Woche wieder: Bis dahin und wir sehen uns an der Kaffeebar!

Stay connected with COFFEE & GAMES

Follow COFFEE & GAMES on Twitter! 

Like COFFEE & GAMES on Facebook!

Give us a +1 COFFEE & GAMES on Google+!

Follow COFFEE & GAMES on Instagram!

jamie@coffeeandgames.net

Über den Autor

Jamie

1986 geboren. 1992 erste Konsole. Seitdem konstanter Level-Up. Schreibt über Gaming, Kino, Comics und TV-Serien im Bereich der Nerd- und Geek-Culture.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*